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EBC Racing SR-Serie Sintermetall-Rennbremsbeläge

Nach 6-jähriger Entwicklungszeit sind wir stolz darauf, mit der SR-Serie unser Rennsportprogramm um zwei besonders langlebige Sintermetall-Bremsbeläge erweitern zu können, deren Leistungsspektrum vor allem Rennfahrer im Endurance-Bereich anspricht, aber dennoch auch für alle anderen Arten von Rennen auf geschlossenen Strecken geeignet ist. Unsere moderne Transfer-Layer-Technologie überträgt einen Schutzfilm von den Belägen auf die Bremsscheiben und sorgt für ein extrem schnelles Einbetten der Bremsbeläge, mindert den Bremsscheibenverschleiß deutlich und verlängert die Lebensdauer der Bremsbeläge im Vergleich zu den marktüblichen Halb-Sinter-Belägen um das 3 bis 5-fache.
Das bedeutet, die SR-Serie bietet nicht nur mehr Biss und bessere Fading-Beständigkeit, sondern sie senkt auch die Kosten pro Rennkilometer erheblich. Ein weiteres großes Plus ist das sehr gute Ansprechverhalten der Beläge, die bereits kurz nach der Installation vollen Biss entwickeln – aus kaltem Zustand bis hin zu einer Bremsen-Temperatur von 900°C (SR-11™), beziehungsweise 925°C (SR-21™).
Die Einbremszeit ist minimal – es ist kein chemisches Bedding-In notwendig, da keine flüchtigen Materialanteile ausbrennen / ausgasen müssen – ein absolutes Novum im Bereich der Rennsport-Bremsbeläge.

 

 

EBC-Racing SR-11™ Rennbremsbeläge

Diese Mischung ist mit Ihrem mittleren Reibwert vor allem für Fahrzeuge geeignet, bei denen das ABS standardmäßig stärker greift, bzw. für die Vorder- und Hinterachse von Renn-Fahrzeugen, die über eine einstellbare bzw. automatische Bremskraftverteilung verfügen. Wie auch die Beläge der SR-21™ Serie, sind diese Beläge für eine Vielzahl gängiger Bremssättel der namhaftesten Hersteller wie z.B. AP, Brembo, Alcon oder Wilwood und darüber hinaus für eine Reihe sehr schneller Straßenfahrzeuge erhältlich. Die Bremsbeläge der SR-Serie werden von im EBC Brakes eigenen Sintermetall-Preßwerk in den USA in Ohio produziert und wurden unter härtesten Bedingungen bereits zwei Saisons auf schweren US-Fahrzeugen getestet – alle Rennteams haben sich anschließend entschieden, in der darauffolgenden Saison bei der SR-Serie von EBC Brakes zu bleiben.

 

 

Installations-Tip: Für ideale Ergebnisse empfehlen wir vorne SR-21™ und an der Hinterachse SR-11

 

Installations-Tip: Für ideale Ergebnisse empfehlen wir vorne SR-21™ und an der Hinterachse SR-11

 

Übersicht SR-11™ und SR-21™ Features

  • Stabile Reibwerte von 0,55μ (SR-11) und 0,65μ (SR-21)
  • extrem kurze Einbremsphase und sofort Biss bei kalter Bremse
  • Temperaturbereich 0° bis 900°C (SR-11) und 925°C (SR-21)
  • sehr gutes Ansprechverhalten
  • maximale Lebensdauer
  • minimaler Bremsscheibenverschleiß


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